top of page
  • AutorenbildEmma Zimbelmann

Emma Zimbelmann im Interview


Passend zu meiner Lesung im Gründer:innenHaus Steiler Berg am 24.03.2023 um 16.30 Uhr habe ich ein zugehöriges Interview gegeben.

Es ist das erste Interview, dass ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Illustratorin gegeben habe und das macht mich sehr stolz! ❤️


Das Gründer:innenHaus „Steiler Berg“ ist ein pulsierender Gemeinschaftsort zum Arbeiten, Leben und Lernen. Es bietet 12 Arbeitsplätze in 3 Gemeinschaftsbüros und einen hellen Seminarraum zur Miete, sowie Vernetzung und Begleitung von Gründer:innen und Social Entrepreneuren. Der Steile Berg wird betrieben von der evangelischen Kirchengemeinde St. Bartholomäus. www.steilerberg.de


Seit November 2022 bin ich selbst Mieterin im Steilen Berg und arbeite dort an dem Aufbau meiner Selbstständigkeit als Illustratorin. Fräulein Emma - Bruchlandung im Zauberwald ist das erste große Illustrationsprojekt an dem ich arbeite und es erzählt die Geschichte der Abenteurerin Fräulein Emma und ihrem kleinen Fuchs Nüsschen die bei einem abendlich Rundflug auf ihrem fliegenden Teppich mitten im Wald abstürzen. Auf der Suche nach dem passenden Reparaturmaterial beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch den ganzen Zauberwald.

In den nächsten Jahren plane ich eine ganze Bilderbuchreihe rund um die Figur Fräulein Emma. Die größten Abenteuer von Fräulein Emma und Nüsschen werden dabei in Bilderbüchern erzählt, die von einer Sammelpostkartenserie begleitet werden. Die ersten beiden Sammelpostkarten sind bereits erhältlich, das erste Buch Bruchlandung im Zauberwald ist nahezu fertig gestellt.


Wenn du das Interview gerne lesen möchtest - schau mal hier vorbei: https://gruenderhaus.bartho.org/emma-zimbelmann-abenteurerin-illustratorin/

Comentarios


bottom of page