top of page
BushcraftEmma.png

Du hast Lust auf ein kleines Abenteuer um deinem Alltag zu entfliehen?

Du bist gern draußen und freust dich darauf, etwas Neues zu lernen und auszuprobieren?

Dann komm zu einem meiner Bushcraft- und Abenteuer-Kurse!

 

In kleinen Gruppen und geschütztem Rahmen zeige ich dir alles, was du für ein Leben draußen in der Natur wissen musst.

Gemeinsam werden wir Unterstände bauen, auf dem Lagerfeuer kochen, Trinkwasser aufbereiten und aus Wildkräutern leckere Tees zubereiten. Am Ende unseres kleinen Abenteuers lassen wir den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.

Bis bald!

Emma 

Individuell

Meine Kurse finden in Kleingruppen von maximal vier Teilnehmenden statt - so kann ich individuell auf jeden eingehen und es bleiben keine Wünsche offen.

Seil.png

Kompetent

Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Jugendarbeit. Ich habe Kinder- und Jugendfreizeiten im In- und Ausland betreut und mich in  Pfadfindergruppen engagiert. In zahlreichen privaten Abenteuerreisen habe ich meine Kenntnisse angewendet und vertieft.

Feuer.png

Abenteuerlich

Meine Kurse finden auf meinem Grundstück direkt am Ziegelröder Forst bei Helbra statt und bieten Euch die Möglichkeit für ein kleines Abenteuer dem Alltag zu entfliehen.

Die nächsten Kurse

Lampen aus Naturmaterialien

Lampen sind immer eine tolle Sache! Denn wer sitzt schon gern im Dunkeln? :P

 

Du hast Lust eine tolle Lampe selber zu bauen?

Grashalme, Holz, Stöckchen und alles Weitere habe ich da! Lass uns loslegen!

 

Schritt für Schritt überlegen wir uns, wie deine Lampe aussehen soll, was für Materialien wir verwenden wollen und wie wir sie schließlich bauen. Wir sammeln alle Materialien zusammen aus und dann legen wir los. Du brauchst keine Vorkenntnisse! Ein bisschen handwerkliches Geschick wäre allerdings von Vorteil ;)

Einzelcoaching!

Kursgebühr: 160€

Geeignet für alle Personen ab 12 Jahren.

Dauer: ca. 3 Stunden

Wo?

Kursort ist Ziegelrode bei Helbra.

Genaue Ortsangaben und Infos zum Kurs erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine nach Absprache per Mail:

emma@cutieandthefox.de

 

Kochen auf dem Lagerfeuer

Zusammen am Lagerfeuer sitzen und gemeinsam etwas Leckeres kochen! Das klingt doch fantastisch!

Und genau das werden wir in diesem Lagerfeuer-Kochkurs machen. Ich zeige Euch wie und mit welchem Holz ihr am besten ein zum Kochen geeignetes Feuer entfacht und die richtige Temperatur sicherstellt. Wenn unser Feuer brennt, machen wir uns daran ein leckeres Gericht zu kochen. In geselliger Runde lassen wir es uns schmecken.

Was wir genau kochen werden, stimmen wir vor Kursbeginn individuell ab.

Kursgebühr: 60€

Geeignet für alle Personen ab 12 Jahren.

Wo?

Kursort ist Ziegelrode bei Helbra.

Genaue Ortsangaben und Infos zum Kurs erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Termine auf Anfrage per Mail an emma@cutieandthefox.de

Lagerfeuer-web.png

Du suchst ein individuelles Abenteuer für deine Familie, oder möchtest gern mit einer ganzen Gruppe einen Kurs besuchen?
Dann schick mir einfach eine Nachricht und wir machen etwas aus :)

bottom of page