top of page
  • AutorenbildEmma Zimbelmann

"Bruchlandung im Zauberwald" ist fertig!

Endlich! Es war eine Weile still um mich, aber das heißt nicht, dass ich untätig war! Mein erstes Buch und Fräulein Emmas erstes großes Abenteuer ist fertig! Bruchlandung im Zauberwald erzählt die Geschichte der Abenteurerin Fräulein Emma und ihrem kleinen Ringelfuchs, die bei einem abendlichen Rundflug mit dem fliegenden Teppich in unbekannten Terrain abstürzen. Auf der Suche nach dem passenden Reparaturmaterial erleben die beiden eine total verrückte Reise quer durch den Zauberwald - voll von Abenteuern, verrückten Persönlichkeiten und einer ganzen Menge schrägem Humor. Wird den beiden die Heimreise gelingen?

Auf rund zwanzig Seiten erleben Fräulein Emma und ihr Ringelfüchschen ein total verrücktes Abenteuer. Bilder und Text stammen von mir und sind fertig. Ich suche aktuell nach einem Verlag zur Publikation dieses ersten Abenteuers der beiden Hauptfiguren. In den nächsten Jahren plane ich, noch viele weitere Geschichten rund um das Fräulein Emma-Universum zu veröffentlichen. Ergänzt wird die Bilderbuchreihe durch eine Serie von Sammelpostkarten. Die ersten vier Sammelpostkarten sind bereits fertig und verfügbar: aktuell kannst du sie im Gründer*innenHaus Steiler Berg in Halle bekommen und in der Galerie der Künstlergruppe Porschehütte in Wolfsburg.

Eine limitierte Variante der Sammelpostkarten werde ich in den nächsten Wochen über meine Webseite zur Verfügung stellen.


Übrigens: und da bin ich ganz besonders stolz: am 15. September habe ich "Bruchlandung im Zauberwald" zum ersten mal vollständig der Öffentlichkeit vorgestellt: im Gründer*innenHaus Steiler Berg in Halle lauschten zahlreiche große und kleine Zuschauerinnen und Zuschauer den Abenteuern von Fräulein Emma - und das Publikum war begeistert. Ich bin soooo stolz - es ist so schön zu sehen und zu spüren, dass all die viele Arbeit sich gelohnt hat und vielen Menschen einen schönen Nachmittag beschert hat. Sogar ein kleines Geburtstagskind mit ihren Freunden war da! :)



Comments


bottom of page