top of page
Seite 9.png
Fräulein Emma - Logo Horizontal.png
Seite 5.png

Fräulein Emma ist eine junge, mutige und unabhängige Frau, die zusammen mit ihrem Fuchs Nüsschen eine kunterbunte Bonbonwelt bereist. Die beiden gehen zusammen auf Campingausflüge, wandern durch tiefe Wälder oder erklimmen die höchsten Berge. Emma spielt gern Pilzball. Sie wollte früher sogar mal eine berühmte Pilzballspielerin werden, hat sich dann aber doch lieber dazu entschieden Lehrerin zu werden. Zusammen mit ihrer Freundin, der Zauberhexe Miranda, möchte Fräulein Emma einen Kräuterladen eröffnen und Naturmedizin verkaufen. Fräulein Emma ist neugierig und probiert gern neue Dinge aus. Sie ist aber auch ein bisschen tollpatschig und schmeißt gern mal ausversehen etwas um.

Fräulein Emma und Nüsschen leben in der wuseligen Kleinstadt Nusslingen - und das ist ihnen häufig viel zu hektisch. In letzter Zeit überlegen sie sogar, ob sie zusammen mit Miranda ein kleines Haus im Wald bauen sollten.

Aussicht.png

Sammelpostkarten

Fräulein Emma - Logo Horizontal.png

Fräulein Emma und Nüsschen erleben eine ganze Menge.

Zu vielen ihrer Erlebnisse gibt es eine Sammelpostkarte. Dies ist die erste Sammelpostkarte. Es werden noch viele mehr.

Sammelpostkarten

Bilderbücher

Fräulein Emmas größere Abenteuer werden in Bilderbüchern erzählt. Diese Bilderbücher richten sich dabei gar nicht nur an Kinder, sondern vielmehr an alle Menschen, die von Abenteuern in einer wunderbar-magischen Welt träumen.

Seite 2.png
Fräulein Emma - Logo Horizontal.png
Seite 4.png
Seite 17.png

Bruchlandung im Zauberwald

Fräulein Emma - Logo Horizontal.png

Es sollte eigentlich nur ein kurzer Rundflug vor dem Schlafengehen werden, doch dann geht irgendetwas gewaltig schief und Fräulein Emma und Nüsschen erleiden eine Bruchlandung mit ihrem fliegenden Teppich.

"Bruchlandung im Zauberwald" ist das erste Bilderbuchabenteuer von Fräulein Emma und ihrem Fuchs Nüsschen. In den nächsten Jahren sind weitere Bücher geplant.

Fräulein Emma ist Lehrerin für Mathematik und Kunst an der Schule von Nusslingen.

Wenn sie sich mal nicht zusammen mit Nüsschen auf Abenteuern herumtreibt, malt sie sehr gern in ihrer Freizeit. Am liebsten malt sie die Abenteuer, die sie erlebt, als kunterbunte Postkarten.

Wenn du auch gerne malst, dann mach mit bei Fräulein Emmas Aktion "Ausmalen & Mitmachen"!

Drucke den Ausmalbogen aus und male ihn bunt an. Wenn du fertig bist, mach ein Foto von deinem Werk und schicke an Fräulein Emma an emma@cutieandthefox.de

Zusammen werden wir eine superschöne Sammlung an bunten Abenteuerbildern anlegen! 

Download Ausmalbogen

Digitale Illustration

Kurse & Tutorials

Du möchtest gern selbst das Digitale Illustrieren lernen? Dann schick mir doch mal eine Nachricht und wir machen was aus - gerne unterrichte ich dich auch :)

Aussicht-Sketch.png
bottom of page