top of page
  • AutorenbildEmma Zimbelmann

Lesung: Fräulein Emma - Bruchlandung im Zauberwald


Es ist endlich so weit! Morgen findet meine allererste Lesung zu Fräulein Emma - Bruchlandung im Zauberwald statt.

Seit inzwischen schon über einem Jahr arbeite ich an einer kunterbunt illustrierten Abenteuergeschichte. Die Hauptfiguren sind die junge und mutige Abenteurerin Fräulein Emma und ihr kleiner flauschiger Fuchs Nüsschen.

Fräulein Emma - Bruchlandung im Zauberwald erzählt die Geschichte der Abenteuererin Fräulein Emma und ihrem kleinen Fuchs Nüsschen, die bei einem abendlichen Rundflug auf ihrem fliegenden Teppich mitten im Wald abstürzen. Auf der Suche nach dem passenden Reparaturmaterial beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch den ganzen Zauberwald mit vielen verrückten Erlebnissen und einer Menge schräger Persönlichkeiten.


Der erste öffentliche Auftritt von Fräulein Emma

Die Figur der Abenteuerin Fräulein Emma und ihr kleiner Fuchs Nüsschen orientieren sich dabei an mir und meinem kleinen, quirligen Hund 🐶 Bisher habe ich nur einer Handvoll Bekannten und Freunden Einblicke in mein neues Werk gegeben, doch nun ist es an der Zeit aus dem Versteck hervorzutreten und das Bilderbuch zum ersten Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren - ich bin inzwischen wahnsinnig überarbeitet, freue mich aber auch total auf das Spektakel! 😍 Ich bin gespannt, wie es den Zuschauer*innen gefallen wird!


Die Lesung findet statt am 24.03.2023 um 16.30 Uhr im Gründer:innenHaus Steiler Berg (Steiler Berg 4, 06114 Halle (Saale)). www.steilerberg.de

Comments


bottom of page